top of page

Höchste Zeit für Digital Detox

Im Grunde wissen wir schon längst, dass wir Sklaven der Technik geworden sind. Mittlerweile scheint es einfacher mit jemanden am Tisch zu Whatsappen statt mit ihm/ihr zu reden...

Und ganz zu schweigen vom permanenten Gefühl, irgendetwas auf den sozialen Kanälen zu verpassen. FOMO nennt man das: Fear Of Missing Out.

Oder von unserer E-Mail-Inbox getrieben zu werden, anstatt selbst zu bestimmen, was wann wie wichtig oder dringend ist.

Mal eben kurz checken... ist wie eine Sucht. Und damit ein Teufelskreis, der einem die Souveränität nimmt.

Hier sind mal einige sehr erschreckende und dramatische Fakten:

Was sagt das über den Gemütszustand unserer Bevölkerung aus? Höchste Zeit, für sich etwas zu ändern.

Genau wie bei anderen schädlichen Einflüssen oder Abhängigkeiten wird es dann mal Zeit, einen Entzug zu machen und damit die Hoheit über sich und seine Zeit zurück zu erobern.

Um dir erstmal ein genaues Bild zu verschaffen, beobachte einfach die nächsten 2 Tage deine Mediennutzung. Wenn du das auf nur ein Jahr hochrechnest, wird dir wahrscheinlich schwindelig werden! Nach zwei Tagen Evaluation kannst du 5 Tage tracken, wie viel weniger du digital konsumierst. Und wie viel mehr Zeit du für das „richtige“ analoge Leben pro Jahr haben könntest.

Es gibt noch einen weiteren Vorteil, wenn man das analoge Leben für sich wieder entdeckt: man setzt sich weniger elektrischen Strahlungen aus!

Hier siehst du, wie dun im Change Journal deine Nutzung evaluieren und trocken kannst. Ich wette, du wirst sehr erschrocken sein....

Empfohlene Einträge
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Noch keine Tags.
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square
bottom of page